DOMO 2 / 2016

05.07.16

Anna Kurnikowa küsst in Rio. Bild-Chef Kai Diekmann fährt 2. Klasse. Und Martin Schneider begrüsst den Widerstand.


Er liebt Knäckebrot und Eier, hört auf sein Bauchgefühl beim titeln von Schlagzeilen und lässt Flüchtlinge bei sich wohnen: Kai Diekmann führt die legendäre Bild durch die digitale Revolution. DOMO begleitete ihn einen Tag.
Ist künstliche Intelligenz eine Revolution? Oder doch nur ein Papiertiger? Wie stellt ein Fussball-Coach sein Team richtig ein? Was genau ist Big Data? Ist Ringier auf Kurs? Diesen Fragen stellte sich das Ringier-Kader.
Gewöhnen wir uns an die Gefahr von Terrorattacken? Nach den jüngsten Anschlägen in Europa schien die Reaktion von Medien, Politik und Gesellschaft wie ein einstudiertes Bühnenstück.

Inhaltsverzeichnis 

«Es kommt auf die Nuancen an» Der Chef der Chefredakteure: Kai Diekmann ist seit Anfang Jahr Herausgeber der «Bild»-Gruppe. DOMO begleitete den gefürchtetsten Medienmacher Deutschlands einen Tag lang. 

12 Ringier Management Conference «Cut the bullshit!», sagt Michael Derkits von Vice-Magazine. Er und 25 weitere Redner referierten am RMC in Opfikon über Change und Chance. 

15 Das Netz im Blut Mozilla-Chefin Mitchell Baker im Interview: «Hinter wirklich grossartigen Firmen stehen Menschen mit echten Visionen.» 

16 Blickpunkt Ringier Die besten Pressefotos des Quartals. 

18 Das schnelle Vergessen Madrid, London, Paris, Tunis, Brüssel oder Istanbul: Gesellschaft, Medien und Politik reagieren auf Terroranschläge mit Routine. Stumpfen wir ab? 

21 Abschied auf Raten Journalist Fibo Deutsch über die tödlichsten Terrorjahre in Europa. Und wieso er nach 56 Jahren sein Ringier- Büro räumt und trotzdem nicht weg ist. 

22 Interview Admeira-CEO Martin Schneider hält das Joint Venture für ein radikales Projekt. 

24 Inhouse: Guider Die neue digitale Beratungsplattform des Beobachters verhilft Frau Müller zu ihrem Recht. 

26 Ringier trifft Stars DOMO-Autor René Haenig trifft in Rio Tennis-Beauty Anna Kurnikowa. Er packt sein Schul-Russisch aus – und erhält dafür einen Kuss! 

28 Michael Ringier Der Verleger über die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens. 

29 Talk Fragen an das Management. 

30 Unter uns Dienstjubiläum: Walter Hauser / Buch-Tipp von Marc Walder. 

Downloads

Die gedruckt Ausgabe der Ringier Unternehmensmagazine sowie weitere Informationen zu Ringier können über Media Relations bezogen werden.

Kontakt Media Relations:
Ringier AG
Corporate Communications
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz