DOMO 4 / 2015

15.12.15

Sie entwerfen Woche für Woche das Cover des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel»: Das Team um Arne Vogt. Auch nach 15 Jahren rätselt der Leiter des Titelressorts darüber, welcher ihrer Entwürfe sich am Kiosk wohl besser verkaufen wird. Eine Zauberformel haben auch die Hamburger nicht. Trotzdem räumen sie jede Menge Preise für ihre Arbeit ab.
Die USA wählen einen neuen Präsidenten – oder eine Präsidentin. Wer an die Macht will, greift im Wahlkampf die Medien an, ringt um Umfragewerte, gibt sich als Outsider – und lacht über sich selbst.
Gegen eine schöne Zeitschrift in der Hand hat der digitale Auftritt keine Chance, meint Steffen Kragh. Er führt das dänische Medien-Unternehmen Egmont mit Sitz in Kopenhagen. Es steht mit über 700 Zeitschriften erfolgreich im Markt.

Inhaltsverzeichnis

4 Das Geheimnis eines  guten Covers
Für ihre Arbeit räumen sie jede Menge Preise ab: Die Titel-Macher des Magazins «Der Spiegel» – eine Art Werkspionage.

13 iTunes des Journalismus
Seit er «Blendle» in den deutschsprachigen Raum geführt hat, gilt er als der Geschichten-Auftischer: Michaël Jarjour über den angesagten Zeitungskiosk im Internet.

14 Was von #jesuischarlie übrig blieb
Es war der erste Schrecken eines Krisenjahres: das Attentat auf die Redaktion von «Charlie Hebdo». Was ist von der einstigen Solidarität mit der Zeitschrift geblieben? 

16 Blickpunkt Ringier
Die besten Pressefotos des Quartals. 

18 Interview
Steffen Kragh führt das dänische Medienunternehmen Egmont. Mit über 700 Zeitschriften steht er erfolgreich im Markt und ist nach wie vor von Print überzeugt.

20 US-Wahlkampf 2016
Die USA wählen einen neuen Präsidenten – oder eine Präsidentin. Gute Chancen hat, wer sich als Outsider gibt und im Wahlkampf die Medien angreift.

24 BliQ
Die neue Blick-App ist da!

25 «Lerne. Lerne. Lerne»
Ringier-CEO Marc Walders Eindrücke vom Fortune Global Forum in San Francisco.

26 Ringier trifft Stars
Peter Hossli über sein süss-saures Treffen mit Hollywoodstar Gwyneth Paltrow.

28 Michael Ringier
Der Verleger über sein Wort des Jahres 2015: Disruption.

29 Talk
Fragen an das Management.

30 Unter uns
Nachruf / Dienstjubiläen / Buch-Tipps.

Downloads

Die gedruckt Ausgabe der Ringier Unternehmensmagazine sowie weitere Informationen zu Ringier können über Media Relations bezogen werden.

Kontakt Media Relations:
Ringier AG
Corporate Communications
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz