DOMO 3 / 2017

01.09.17

Die sexuelle Aufklärung ist nur ein Klick weit weg. DOMO-Autor Hannes Britschgi über Sexberaterinnen, die auf Youtube und in Blogs unverschämt offen informieren. Ausserdem: Sexberaterin Caroline Fux im Interview über journalistische Quickies, Ballon-fetisch und die No-Sex-Please-Fraktion. Ausserdem: Der «Medienguru» und Internet-Intellektuelle Jeff Jarvis im Interview. Der US-Amerikaner ist überzeugt, dass wir den letzten Atemzug der klassischen Massenmedien erleben.


Die sexuelle Aufklärung ist nur ein Klick weit weg. Auf Youtube und in Blogs informieren Sexberaterinnen unverschämt offen. 
«Ich bin mehr als eine Projektionsfläche» Sexberaterin Caroline Fux im Interview über journalistische Quickies, Ballonfetisch und die No-Sex-Please-Fraktion.
«Mich ärgert die Angst vor dem bösen Internet» Der «Medienguru» und Internet-Intellektuelle Jeff Jarvis im Interview. Der US-Amerikaner ist überzeugt, dass wir den letzten Atemzug der klassischen Massenmedien erleben.
«Ich spreche an, was Sache ist» Marc Walder im Interview. Der Ringier CEO erwartet, dass der Druck auf die Verlage weiter steigt. Trotzdem – oder gerade deswegen – möchte er weiterhin in den Journalismus investieren.

Inhaltsverzeichnis

4 «Mich ärgert die Angst vor dem bösen Internet» Der «Medienguru» und Internet-Intellektuelle Jeff Jarvis im Interview. Der US-Amerikaner ist überzeugt, dass wir den letzten Atemzug der klassischen Massenmedien erleben.

8 Wer mitfiebern will, muss zahlen Sport im TV findet immer öfter hinter der Bezahlschranke statt. Der Markt ist umkämpft wie nie zuvor.

12 Zurück ans Tor Die Nachrichtenflut bricht alle Dämme – und macht die Journalisten wieder zu Gatekeepern. Mit neuen Bezahlmodellen lässt sich auch wieder Geld verdienen.

14 «Ich spreche an, was Sache ist» Marc Walder im Interview. Der Ringier CEO erwartet, dass der Druck auf die Verlage weiter steigt. Trotzdem – oder gerade deswegen – möchte er weiterhin in den Journalismus investieren.

16 Blickpunkt Ringier Die besten Pressefotos des Quartals.

18 Die Sexschule Die sexuelle Aufklärung ist nur ein Klick weit weg. Auf Youtube und in Blogs informieren Sexberaterinnen unverschämt offen.

22 «Ich bin mehr als eine Projektionsfläche» Sexberaterin Caroline Fux im Interview über journalistische Quickies, Ballonfetisch und die No-Sex-Please-Fraktion.

26 Der Antidemokrat Als DOMO-Autor Marc Kowalsky Formel-1-Boss Bernie Ecclestone trifft, ist dieser stinksauer. Dem Fotografen zeigt er gar den Mittelfinger.

28 Auf dem Prüfstand Verleger Michael Ringier über Konzerne, die manipulieren und täuschen. «Und uns nennt man dann Lügenpresse.»

29 My Week – Jelena Isaković Die Chefredaktorin des Women Content Hub in Belgrad rast durch die Woche.

30 Eine Frau mit «Notfallplan» Jubiläum: Marlise Weber / Tipps von Marc Walder Coverfoto: Martien Mulder / Trunk Archive

Downloads

Die gedruckt Ausgabe der Ringier Unternehmensmagazine sowie weitere Informationen zu Ringier können über Media Relations bezogen werden.

Kontakt Media Relations:
Ringier AG
Corporate Communications
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz