20.12.12

Robin Lingg wechselt vom Ringier-Verwaltungsrat ins Management – Claudio Cisullo neu im Verwaltungsrat

Robin Lingg, Sohn von Evelyn Lingg-Ringier, wechselt per 1. Mai 2013 als Head of Business Development vom Verwaltungsrat der Ringier Holding AG ins Management. Er ist seit Juli 2011 Mitglied des Verwaltungsrates der Ringier AG. Neu als Mitglied in den Verwaltungsrat berufen wird Claudio Cisullo.

Robin William Lingg (33) studierte Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumwissenschaften an der Universität Passau in Deutschland und arbeitet seit 2006 beim international tätigen Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim GmbH in Ingelheim und Mexiko. Seit November 2011 ist er als Marketingleiter für Cardio- und Diabetes-Medikamente für den Markt Mexiko und Zentralamerika verantwortlich. Robin Lingg ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Per 1. Mai 2013 wird Robin Lingg Head of Business Development der Ringier AG und ist in dieser Funktion gruppenweit zuständig für die Entwicklung der neuen Märkte Ringiers.
Er rapportiert direkt an Ringier-CEO Marc Walder.

Verwaltungsratspräsident Michael Ringier über den Einstieg seines Neffen ins operative Geschäft: «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir mit dem Einstieg von Robin Lingg die sechste Generation der Familie auf die Rolle als Aktionärin dieses faszinierenden Unternehmens vorbereiten können.»

Neu als Mitglied im Verwaltungsrat der Ringier AG Einzug hält Claudio Cisullo (48). Cisullo ist Inhaber und Verwaltungsratspräsident der CC Trust Group AG, einem Family Office und Beratungs-Unternehmen mit Sitz in Pfäffikon SZ. Zu seinem bekanntesten Tochterunternehmen gehörte Panatronic, ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmen der Informatikbranche.

Claudio Cisullo hatte bereits diverse Verwaltungsratsmandate inne, so war er von 2009 bis 2011 Verwaltungsrats-Mitglied des Sauber F1 Teams und von 2009 bis Juni 2012 Vizepräsident des Verwaltungsrates der Marquard Media AG. Aktuell ist er Verwaltungsrat der Swisscom-Tochter Swisscom IT Services, Vorsitzender des UBS Industrialization Advisory Boards sowie Präsident des Wirtschaftsbeirates der Laureus Stiftung Schweiz.
Cisullo ist Vater von drei Töchtern.

Ringier Corporate Communications