29.03.18

Thomas Passen baut das Content Marketing Geschäft für Ringier Publishing Schweiz auf – Koordination mit Admeira sichergestellt

Nachdem Thomas Passen die letzten zwei Jahre auf selbständiger Basis mit seinem Unternehmen Stilwerk GmbH für Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz tätig war, wird er zum 1. April 2018 Chief Revenue Officer Ringier Publishing Schweiz.

Mit seinem Start als Chief Revenue Officer Ringier Publishing Schweiz wird Thomas Passen ab 1. April 2018 den Bereich Content Marketing aufbauen. Damit wird er in enger Absprache mit Admeira direkter Ansprechpartner für Werbekunden in diesem rasch wachsenden Segment des Werbemarktes. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Beratung von Kunden bei der Konzeption, Erstellung und Verbreitung inhaltsbasierter Kommunikationskonzepte über die Print- und Digitalmedien von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz.

Für die Umsetzung der individuellen Werbekonzepte wird der Bereich von Thomas Passen mit dem Brand Studio der Blick-Gruppe und mit Ringier Axel Springer Schweiz zusammenarbeiten. Die Ansprache des Werbemarktes erfolgt in Zusammenarbeit mit Admeira, die unverändert für die Werbevermarktung aller Titel von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz zuständig sein wird. Zu den weiteren Aufgaben von Thomas Passen für Ringier zählt auch die Beratung in Marketing, Strategie und Portfoliobewirtschaftung und deren Geschäftsbereiche sowie die Entwicklung neuer und auch medienübergreifender Geschäftsideen.

Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz: «Wir freuen uns, dass Thomas Passen zu Ringier zurückkehrt. Dank seines grossen Netzwerks und langjähriger Erfahrung ist Thomas Passen eine Bereicherung sowohl für Ringier als auch für Admeira. Wir sind überzeugt, dass er unsere Position im Markt mit zukunftsträchtigen Ideen, den richtigen Gefässen und kreativen Umsetzungen weiter stärken wird.»

Thomas Passen war die letzten zwei Jahre mit seiner Vermarktungs- und Kommunikationsagentur Stilwerk GmbH für Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz tätig, seine Geschichte bei Ringier reicht aber weiter zurück: Seit 1997 hatte er mehrere Funktionen im Unternehmen inne, unter anderem als Bereichsleiter Blick-Gruppe und Leiter Leser- und Werbemarkt Zeitschriften. Seit 2013 war er Head of Sales and Marketing.

Ringier AG, Corporate Communications