CSR

Unser Engagement

Corpora­te Social Re­spon­sibility ist Teil un­se­rer Ge­schäfts­politik. Für Rin­gier be­deu­tet Nach­haltig­keit, die wirt­schaft­li­chen Un­ter­nehmens­ziele mit Rück­sicht auf Um­welt und Gesell­schaft zu ver­folgen. Als Medi­en­un­ter­nehmen sind wir uns un­se­rer Ver­ant­wort­ung be­wusst. Rin­gier lebt Corpora­te Re­spon­si­bility auch im All­tag. Un­ser gruppen­wei­ter Code of Con­duct ist die Grund­la­ge für das ver­ant­wor­tungs­volle Han­deln all un­se­rer Mit­ar­bei­ter. Und wir en­ga­gie­ren uns durch un­se­re Stif­tun­gen, In­iti­a­tiven und Bei­träge für unser sozi­ales und kultu­rel­les Um­feld.

Durch die lau­fen­de Weiter­ent­wick­lung der Rin­gier-Un­ter­neh­mens­gruppe und die ra­sche Ent­wick­lung der elek­troni­schen Medi­en sieht sich das Un­ter­nehmen ei­nem im­mer kom­plexer wer­den­den Um­feld aus­ge­setzt. Daher hat Rin­gier ein kon­zern­weites Moni­toring-Sys­tem ein­ge­führt, um si­cher­zu­stel­len, dass un­ter­neh­mens­spezifi­sche und gesetz­li­che Regeln ein­ge­hal­ten wer­den, Risiken und Chan­cen früh­zeitig er­kannt wer­den und somit die Grund­la­ge für un­ser En­gage­ment im Be­reich Corpora­te Re­spon­si­bility ge­stärkt wird.