Neuer Chefredaktor und neuer Geschäftsleiter für cash
Zürich, 14. Mai 2009
cash, die führende Wirtschafts- und Finanzplattform wird ab sofort von Daniel Hügli als Chefredaktor und von André Michel als Geschäftsführer geleitet.
André Michel und Daniel Hügli zeichnen neu verantwortlich für den Ausbau des digitalen Angebotes von cash. Unter ihrer Leitung wird cash.ch seine Marktführerschaft im Bereich der Wirtschafts- und Finanzinformation weiter ausbauen, seine Wachstumsstrategie kontinuierlich weitertreiben und das aktuelle Portfolio aus Online Portal, TV Sendungen, WebTV, mobilen Applikationen mit innovativen digitalen Angeboten ausbauen. Der bisherige Chefredaktor von cash, Rüdi Steiner, hat sich entschieden, ein Sabbatical zu nehmen.
Daniel Hügli, 44, ist promovierter Anglist und Germanist und war seit der Lancierung im September 2006 stv. Chefredaktor der Tageszeitung cash daily bzw. cash. Zuvor war er zwei Jahre Ressortleiter «Finanz» bei der Handelszeitung und von 1999 bis 2004 Redaktor bei der Nachrichtenagentur Bloomberg News. Als neuer Chefredaktor cash ist er verantwortlich für die tagesaktuellen Wirtschaftsinformationen auf cash.ch und den mobilen Anwendungen. Daniel Hügli moderiert weiterhin einmal pro Monat die Wirtschaftssendung cash TV auf SF2.
André Michel, 51 war seit Juli 2006 Leiter Business Development und Finanzprodukte cash. Zuvor war er seit 1998 in verschiedenen Funktion für cash tätig, unter anderem als stellvertretender Chefredaktor und Ressortleiter Invest. Der Wirtschafts- und Finanzwissenschafter war Gründungsaktionär und Verwaltungsratspräsident von Borsalino.ch und 12 Jahre Ressortleiter Wirtschaft bei der Berner Zeitung. Als neuer Geschäftsführer von cash trägt er die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung der Plattform.
cash.ch besetzt den Spitzenplatz bei der Nutzung wirtschaftsrelevanter Informationen und verzeichnete im Durchschnitt der letzten drei Monate 2,63 Millionen Visits/Monat bei 332'000 Unique Clients (Quelle WEMF Net Metrix Audit). Die mobile Applikation von cash zählte 398'000 Visits, die Sendungen von cash TV erreichen im Schnitt 166'000 Zuschauer, die Videos auf cash.ch wurden 155'000 mal angesehen.
Kommunikation Ringier Schweiz
|