DOMO 1 / 2020

DOMO 1 / 2020

«Ein gewaltiger Schub» Ringier beteiligt die Mobiliar mit 25 Prozent. «Wir werden digitales Neuland betreten», sagt Ringier-CEO Marc Walder. «Es braucht innovatives Denken», sagt Markus Hongler, CEO der Mobiliar. Doch zuerst gilt es, die Corona-Krise zu bewältigen.

MissUndercover Furchtlos, frech – und hübsch. Nellie Bly liess sich in eine Irrenanstalt einliefern und reiste alleine um die Erde. Und veränderte mit ihrer Arbeit die Medienwelt.

«Ein unglaublicher Sprint» Die Macher von Blick TV im Interview mit DOMO über Spass, Stress und Schminke. Ausserdem: Grosse Grafik und mit allen Zahlen rund um den neuen TV-Sender der Blick-Gruppe.

Inhaltsverzeichnis

4 Von null auf hundert Duwun ist das grösste News-Portal in Myanmar. Und möchte profitablen Online-Journalismus betreiben. Doch ohne Facebook geht im 55-Millionen- Land gar nichts.

10 «Ein gewaltiger Schub» Ringier beteiligt die Mobiliar mit 25 Prozent am Unternehmen. Die beiden CEOs, Marc Walder und Markus Hongler von der Mobiliar, über ihr persönliches Einvernehmen, digitale Abenteuer und den Ort, wo alles begann: New York.

15 Danke,Annette Verleger Michael Ringier über den Tod seiner Schwester Annette und die Kraft der Erinnerung in einem Familienunter- nehmen.

16 BlickpunktRingier Die besten Pressefotos des Quartals.

18 MissUndercover Furchtlos, frech – und hübsch. Nellie Bly liess sich in eine Irrenanstalt einliefern und reiste alleine um die Erde.
Und veränderte mit ihrer Arbeit die Medienwelt.

22 Real irreal Miquela Sousa modelt, reist und singt. Und begeistert ihre Fans in den sozialen Medien. Doch echt ist an ihr: nichts.

24 «Ein unglaublicher Sprint» Die Macher von Blick TV im Interview mit DOMO über Spass, Stress und Schminke. Ausserdem: Grosse Grafik und mit allen Zahlen rund um den neuen TV-Sender der Blick-Gruppe.

30 Studio und Garage Jubiläum: Paul Seewer / Buch-Tipps von Marc Walder