DOMO 2 / 2018

DOMO 2 / 2018

Investigativjournalist Jan Kuciak wollte die Verbindung zwischen der slowakischen Regierung und der Mafia publik machen. Doch dann wurde er erschossen. Und mit ihm seine Verlobte Martina Kusnirova.

Die Westschweizer Tageszeitung Le Temps ist Gastgeberin des «Forum des 100». Mit diesem und weiteren Events möchte man die Leserschaft an sich binden - und wirtschaftlichen Erfolg erzielen.

Inhaltsverzeichnis

4 Schüsse ins Herz Europas Investigativjournalist Jan Kuciak wollte die Verbindung zwischen der slowakischen Regierung und der Mafia publik machen. Doch dann wurde er erschossen. Und mit ihm seine Verlobte Martina Kusnirova.

10 Mit Events zum Erfolg Die Westschweizer Tageszeitung Le Temps ist Gastgeberin des «Forum des 100». Mit diesem und weiteren Events möchte man die Leserschaft an sich binden - und wirtschaftlichen Erfolg erzielen.

16 Blickpunkt Ringier Die besten Pressefotos des Quartals.

18 Made in China - Go West Bisher waren die chinesischen Internet-Giganten vor allem im heimischen Markt aktiv. Nun fühlen sie sich stark genug, um Google & Co. herauszufordern.

22 «Krokodilangriff» Wirtschaftswissenschaftler Gerrit Heinemann im Interview. Der E-Commerce-Forscher sagt: «Es geht um Daten, Daten, Daten.»

24 Hits auf hoher See News aus der Ringier-Welt: Vom Jahresbericht mit Augmented Reality bis zur Kreuzfahrt mit Schlagermusik.

26 Mein Tag mit den Royals Eine Hochzeitsreportage der besonderen Art: DOMO-Autor René Haenig bestaunt (nackte) royale Waden.

28 (Badly) Made in USA Verleger Michael Ringier besucht die digitalen Martkführer im Silicon Valley. Und lernt, dass Tel Aviv künftig die bessere Destination ist.

29 My Week - Pyi Nyein Maung Was für eine Woche. Ein Botschafts-Empfang, ein cooler Videodreh und die stetige Suche nach einer Mission.

30 Wissbegieriger Spätzünder Jubiläum: André Frensch / Buch-Tipp von Marc Walder

DOMO Juni 2018