DOMO 3 / 2018

DOMO 3 / 2018

Eine neue Unternehmensstrategie. Plus fünf Führungsgrundsätze. Sie geben die Richtung vor. CEO Marc Walder erklärt die wichtigsten Punkte.

Blockchain hat eine Welle von Innovationen ausgelöst. Auch immer mehr Medienhäuser beginnen, sich mit der Technologie zu befassen.

Inhaltsverzeichnis

4 Sagen Sie mal, Marc Walder... Der CEO erklärt die wichtigsten Punkte zur neuen Unternehmensstrategie. Und verrät, wo er selber Schwächen hat.

8 Die nächste Baustelle Blockchain hat eine Welle von Innovationen ausgelöst. Auch immer mehr Medienhäuser beginnen, sich mit der Technologie zu befassen.

12 «Emotional nicht auszuhalten» Interview mit dem ehemaligen Blick-Autor Peter Hosslie über sein erstes Buch: Wieso er der Mafia Miete zahlte, wo er weint und wieso er aus Egoismus auf Reportage geht.

16 Blickpunkt Ringer Die besten Pressefotos des Quartals.

18 Preis für Recherche Immer öfter schliessen sich Journalisten zusammen, um ihre investigativen Kräfte zu bündeln. Aber wer darf mitmachen? Und profitieren private Medienunternehmen dabei von Steuergeldern?

22 Ende des Hypes Der Börsenkurs von Facebook stagniert, die Follower wenden sich ab. Das grösste soziale Netzwerk der Welt steckt in der Krise.

24 Preise, Pullis & Party News aus der Ringier-Welt: Glückliche Gewinner, Zocker und ein neuer Shop.

26 Sir Dracula kann auch singen Wie der englische Schauspieler Christopher Lee in Locarno eine Gruppe Journalisten sprachlos macht.

28 Geld statt Charakter Verleger Michael Ringier über die Unterschiede zwischen dem Zofinger Wiggertal und dem Silicon Valley.

29 My Week - Leonie von Elverfeldt Chapati, Stau, Team-Feier udn Safari im «schönsten Land der Welt».

30 Das Just-do-it-Girl Jubiläum: Priska Wallimann/ Buch-Tipps von Marc Walder.

DOMO September 2018