DOMO 3 / 2019

DOMO 3 / 2019

«Mit netten Worten erreicht man nichts» Toni Nadal ist der erfolgreichste Trainer der Tennisgeschichte. Im grossen Interview mit DOMO erläutert er die Grundlage des Erfolgs: Harte Arbeit. Mit harter Hand.

«Aus Freude am Job» Chefredaktor, Baustellen-Chef, Buschauffeur und Gastgeber auf dem Kreuzfahrtschiff: Wie Blick-Chef Christian Dorer seine Woche meistert.

«Vietnam lässt mich nie los» Peter Balsiger gehört zu den legendärsten Journalisten des Blicks. Mit seinen Artikeln von der Kriegsfront in Vietnam schuf er eine neue Form der Auslandberichterstattung.

Inhaltsverzeichnis

4 «Mit netten Worten erreicht man nichts» Toni Nadal ist der erfolgreichste Trainer der Tennisgeschichte. Im grossen Interview mit DOMO erläutert er die Grundlage des Erfolgs: Harte Arbeit. Mit harter Hand.

12 Mit ner Schnauze wie ein Busfahrer Wachstum dank Social Media: Die Berliner Verkehrsbetriebe wissen, wie es geht. Es braucht Liebe zum Kunden und viel Mut. Und eine noch dickere Haut.

16 Blickpunkt Ringier Die besten Pressefotos des Quartals.

18 Frauen sichtbar machen Die Initiative «EqualVoice» sorgt bei Ringier künftig dafür, dass Frauen in der Medienberichterstattung gleichwertiger positioniert werden.

20 Einmal um die ganze Welt ... Schlager auf hoher See. Wie die Blick-Gruppe mit Events nach neuen Erlösquellen sucht. Eine Reportage von Bord.

25 Digitale Wutbürger Die Kolumne von Verleger Michael Ringier über analogen Egoismus und digitale Empörung.

26 «Aus Freude am Job» Chefredaktor, Baustellen-Chef, Buschauffeur und Gastgeber auf dem Kreuzfahrtschiff: Wie Blick-Chef Christian Dorer seine Woche meistert.

28 «Vietnam lässt mich nie los» Peter Balsiger gehört zu den legendärs- ten Journalisten des Blicks. Mit seinen Artikeln von der Kriegsfront in Vietnam schuf er eine neue Form der Ausland- berichterstattung.

30 Retro­-Lady mit Aloha­-Spirit Jubiläum: Gabrielle «Gaby» Jagel / Buch-Tipp von Marc Walder.