Blick TV und BRACK.CH lancieren gemeinsame Spielshow «Brack Truck»

Blick TV und BRACK.CH lancieren gemeinsame Spielshow «Brack Truck»

Blick TV baut sein Angebot weiter aus und lanciert in Kooperation mit BRACK.CH das Unterhaltungsformat «Brack Truck». «Wir bieten unserem Publikum eine digitale Schnitzeljagd durch die Schweiz, die durch jede Menge Unterhaltung und mit attraktiven Preisen punktet. Besonders freue ich mich über unser Moderatoren-Duo: Sara Bachmann macht wieder TV! Und mit Stand-up-Comedian Sven Ivanić haben wir einen ebenso talentierten Co-Moderator gewonnen», sagt Dominik Stroppel, Head of Formats & Branded Entertainment bei Blick TV. «Zusammen mit dem Team von Blick TV ist es uns gelungen, ein spannendes Unterhaltungsformat zu entwickeln – der Brack Truck hebt die bereits mit dem Blick Top-Deal erfolgreiche Kooperation auf eine neue Stufe. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen auf rege Teilnahme der Zuschauerinnen und Zuschauer», so Sandrine Knechtli, Leiterin Brand/Media bei BRACK.CH.

Ab übermorgen Sonntag, 23. August macht sich das Moderatoren-Duo Sara Bachmann und Sven Ivanić im Rahmen der Spielshow jeden Sonntagvormittag von 08.10 Uhr bis 12.00 Uhr am Steuer des «Brack Truck» auf in Richtung einer unbekannten Zieldestination. In insgesamt acht Folgen fahren sie dabei quer durch die Schweiz und melden sich in regelmässigen Abständen mit hilfreichen Hinweisen live auf Blick TV aus den verschiedenen Zwischenetappen ihrer Route. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können auf digitalem Weg von zuhause aus an der Gameshow teilnehmen.

Ausgangspunkt der ersten Sendung von «Brack Truck» ist das BRACK.CH-Logistikzentrum in Willisau. Dort erfolgt um 09.00 Uhr eine Live-Schaltung ins Studio von Blick TV, um den Zuschauerinnen und Zuschauern den Gewinnerpreis des Tages anzuteasern – es winken die unterschiedlichsten Preise aus dem BRACK-Sortiment. Bis zum Teilnahmeschluss um circa 12.00 Uhr hat das Publikum Zeit, auf Blick.ch seine Tipps zum Zielort abzugeben. Unmittelbar danach werden unter allen korrekten Angaben die Preise verlost. Einer der glücklichen Gewinner erhält seinen Preis noch am selben Tag von Sara Bachmann und Sven Ivanić direkt zu sich nach Hause geliefert. Wem es für den Gewinn nicht gereicht hat, kann den Tagesgewinn auf Blickdeal.ch zu einem besonders attraktiven Preis käuflich erwerben.

«Brack Truck» wird jeweils inhaltlich auf Blick.ch begleitet. Den Userinnen und Usern stehen die bereits live-gesendeten Hinweise zudem als On-Demand Videos zur Verfügung. Immer abends ergänzt ein Video mit den Highlights des Tages die Berichterstattung auf Blick.ch.

Ringier AG, Corporate Communications