06.09.21

Blick.ch lanciert «Wein-Channel» für Deutsch- und Westschweiz

Blick erweitert sein Themenspektrum und lanciert zusammen mit Coop Mondovino den «Wein-Channel» für die Deutsch- und Westschweiz, der die Blick-Userinnen und -User in die Welt des Weins einführt. Für die redaktionelle Betreuung des Channels konnte die bekannte Wein-Journalistin Shirley A. Amberg, der angehende Weinakademiker – und Blick-Fotochef – Tobias Gysi sowie der Wein-Journalist Nicolas Greinacher gewonnen werden. Sie werden Wissen, Portraits und Reportagen rund um das Thema Wein publizieren.

Im neuen «Wein-Channel» von Blick.ch dreht sich alles um das Thema Wein: Wissen über Rebsorten, welcher Wein zu welchem Essen passt oder alles rund ums Degustieren sowie Lifestyle-Themen wie etwa die schönsten Weinbars oder Rebberge der Schweiz, sowie Portraits über Winzerinnen und Winzer.

Wein-Kolumnistin Shirley A. Amberg für «Wein-Channel» gewonnen

Die bekannte Wein-Journalistin Shirley A. Amberg wird gemeinsam mit Wein-Journalist Nicolas Greinacher und dem angehenden Weinakademiker und Blick-Fotochef Tobias Gysi die Leserinnen und Leser der Deutsch- und Westschweiz mit monatlich 20–30 Artikeln und Videos in die Welt der Weine einführen.

Dritter Channel auf Blick.ch

Möglich wird der «Wein-Channel», ein sogenanntes Vertical, durch eine Kooperation mit Coop Mondovino. Der neue Channel ergänzt das bestehende Angebot auf Blick.ch: Bereits heute gibt es Green, den Channel zum Thema Nachhaltigkeit, präsentiert von BKW, sowie den Immo-Channel, der durch die Kooperation mit ImmoScout24 ermöglicht wird. «Wir freuen uns, mit dem ‹Wein-Channel› bereits das dritte Vertical mit einem starken Partner umsetzen zu dürfen», sagt Thomas Passen, Managing Director Ringier Advertising.

«Mit unseren Verticals erfüllen wir User-Bedürfnisse. Mit dem ‹Wein-Channel› bieten wir unseren Usern zusätzlichen Mehrwert auf unserer Plattform und wir freuen uns sehr, dass dies dank der Kooperation mit Mondovino möglich ist», sagt Katia Murmann Amirhosseini, Chief Product Officer und Geschäftsleitungsmitglied der Blick Gruppe.

«Coop Mondovino möchte einem breiten Publikum den Zugang zur umfangreichen Welt der Weine ermöglichen. Blick.ch bietet das Tor in diese Welt: unterhaltsam und informativ, zeigen sie die vielen Facetten der Wein-Welt auf», sagt Sylvia Berger, Leiterin Wein bei Coop.

Konzipiert wurde der «Wein-Channel» von der Blick-Redaktion gemeinsam mit dem Ringier Brand Studio. Der Wein-Channel wird von der Redaktion betreut, das Ringier Brand Studio der Einheit Ringier Advertising erstellt neben der Strategie auch den Branded Content für Coop Mondovino.