01.11.16

Verwaltungsratspräsident für die Wine & Gourmet Digital AG berufen

– Patrick Vogt (Dr. oec.) seit 01.10. Verwaltungsratspräsident – Neustrukturierung des VR der Wine & Gourmet Digital AG

Der Verwaltungsrat (VR) der Wine & Gourmet Digital AG hat Patrick Vogt per 1. Oktober 2016 zum Verwaltungsratspräsident (VRP) ernannt und erweitert mit ihm den Verwaltungsrat. Im Zuge dieser Neustrukturierung wird sich Sebastian Post (CEO) als VRP zurückziehen und als einfaches Mitglied im Verwaltungsrat Einsitz halten. Komplettiert wird der VR mit David Hug (Ringier Digital Ventures) und Christian Aichhorn.

Patrick Vogt ist Inhaber und Leiter von vogt media consulting. Er berät, doziert und betreibt Research in den Feldern Strategie, Medien und Kommunikation. Nach seinem Studium (Dr. oec.) und Promotion an der Universität St. Gallen (HSG) arbeitete er als Berater bei einer der weltweit führenden Strategieberatungsfirmen für Klienten aus der Medien-, Telekommunikations-, Sport- und Unterhaltungsindustrie sowie im eBusiness. Neben seiner erfolgreichen Strategieberatung steht er dem Verwaltungsrat der EnergyGruppe (Radio, Events) als VRP vor und ist Mitglied des VR der LINK Marketing Services.

Patrick Vogt: «Die Themen Wein und Genuss sind noch weitestgehend unbeackerte Felder in der Schweizer Onlinelandschaft. Die Vision diese Themen mit <Content, Community und Commerce> aktiv miteinander zu verknüpfen und so zu wachsen, überzeugte mich sofort. Ich freue mich daher sehr über meine Wahl.»

«Patrick Vogt passt von seinen Erfahrungen und seinem Knowhow her perfekt zur Wine & Gourmet Digital AG. Mit ihm können wir die nächsten Wachstumsschritte angehen. Wir können von so einem erfahrenen und vernetzten Verwaltungsratspräsidenten nur profitieren. Mir persönlich erlaubt diese Ernennung meine Doppelrolle als CEO und VRP aufzulösen und mich noch mehr auf das Business konzentrieren zu können», so Firmengründer und CEO Sebastian Post.

Über Wine & Gourmet Digital Die Wine & Gourmet Digital AG mit Sitz in Baar und einem Standort Freiburg im Breisgau, hat im April 2014 unter ihren Gründern Sebastian Post und Erik Heinzmann, ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das Unternehmen ist auf die Verbindung von Content, Community und Commerce spezialisiert. Zum Unternehmen gehören neben dem Online-Portal Weinclub.com auch die Online-Magazine Wein.com sowie Feinschmecker.com, die Inhalte rund um die Erlebniswelt des Essens und Trinkens anbieten.

Weitere Informationen
www.wg-digital.com
www.weinclub.com
www.wein.com
www.feinschmecker.com

Pressekontakt
Wine & Gourmet Digital AG
Schochenmühlestrasse 4
CH-6340 Baar
E-Mail: [email protected]
Telefon: +41 43 508 16 07