Umzugs-Start-up MOVU übernimmt Moovaa mit App zur Inventar-Erfassung

Umzugs-Start-up MOVU übernimmt Moovaa mit App zur Inventar-Erfassung

Inventaraufnahme mit einer App

Die Moovaa-App wurde von Marcos Gonzalez in Zusammenarbeit mit dem führenden Umzugsunternehmen Gebrüder Gonzalez AG für andere Umzugsfirmen und ihre Kundschaft entwickelt. Dadurch ist sie optimal auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten. Mit dem Smartphone kann das für den Umzug relevante Inventar eines Haushalts in kurzen Videosequenzen einfach erfasst werden. Durch die standardisierte Aufnahme werden zeitraubende und teure Besichtigungen unnötig, Fehlerquellen reduziert, die Offerterstellung vereinfacht und der Aufwand aller Beteiligten gesenkt. Die App ist für iOS und für Android verfügbar und wird im weiteren Verlauf unter der Marke MOVU adaptiert und neu gelaunched.

 

Optimale Ergänzung für MOVU

MOVU sucht konstant nach Lösungen, um seinen bereits sehr erfolgreichen Marktplatz für seine Kunden noch intuitiver und einfacher zu gestalten. Mit der Akquisition von Moovaa wird eine innovative App und Technologie übernommen, die auf einer umfassenden Branchenkenntnis basiert. «Die App von Moovaa ist eine optimale Ergänzung unseres Services, ein logischer Schritt, um den Umzugsmarkt weiter zu digitalisieren und unsere technologische Führerschaft auszubauen», sagt Laurent Decrue, CEO von MOVU.

 

Die Erfolgsgeschichte

Das Gründerteam von MOVU besteht aus Laurent Decrue (CEO), Nenad Nikolic (CTO) und Nicolas Bürer (VR- Präsident). Die drei lernten sich während ihrer gemeinsamen Zeit bei DeinDeal kennen und erkannten das grosse Potential für eine innovative Lösung im Umzugsmarkt. Ihr Geschäftsmodell stiess auf grosses Kundeninteresse und wurde sehr positiv angenommen. Das führte dazu, dass MOVU in den letzten Monaten ein imposantes Wachstum verzeichnen konnte. Unterdessen ist das Unternehmen auf über 20 Mitarbeiter angewachsen und organisiert auch Firmenumzüge und internationale Umzüge.

 

 

Über MOVU

MOVU ist die erfolgreichste Plattform für Umzüge und Umzugsreinigungen in der Schweiz. Seit 2014 können Kunden auf MOVU.ch eine Anfrage erstellen und erhalten im Anschluss fünf Offerten mit Fixpreisen von ausgewählten Partnerunternehmen. Die Buchung des Services erfolgt direkt über die Plattform. Darüber hinaus profitieren Umziehende von einem persönlichen Kundenberater, der ihnen während des gesamten Umzugs kostenlos zur Seite steht.

 

 

Pressekontakt:
 

MOVU AG

Hannes Sturzenegger

Universitätsstrasse 63

8006 Zürich

 

Tel. +41 44 303 20 20

hannes@movu.ch

www.movu.ch