Sie sind hier

Lukas Gähwiler

Lukas Gähwiler

Mitglied des Verwaltungsrates

Lukas Gähwiler wurde im September 2016 zum Chairman UBS Switzerland ernannt und im Mai 2017 zum Verwaltungsratspräsidenten der UBS Switzerland AG gewählt. Davor war er während mehr als sechs Jahren Mitglied der UBS-Konzernleitung und President UBS Region Switzerland. In dieser Funktion war er verantwortlich für alle Geschäftsfelder im Heimmarkt der UBS (Personal Banking, Wealth Management, Corporate and Institutional Clients, Investment Banking und Asset Management). Zuvor war er zwanzig Jahre in leitenden Positionen für die Credit Suisse in der Schweiz und in Nordamerika tätig, davon sieben Jahre als Chief Risk Officer für Corporate and Private Banking. Lukas Gähwiler hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Fachhochschule St. Gallen. Zudem absolvierte er ein MBA-Programm in Corporate Finance an der International Bankers School in New York sowie das Advanced Management Program an der Harvard Business School.