Sie sind hier

Verena Vonarburg

Verena Vonarburg

Head of Public Affairs Ringier AG

Verena Vonarburg studierte an der Universität Bern Geschichte, Staats- und Völkerrecht sowie Politikwissenschaften. Journalistische Erfahrung sammelte sie als Reporterin und Redaktorin des News-Magazins 10vor10 beim Schweizer Fernsehen und als SRF-Bundeshausredaktorin.

Ab 2002 war sie in mehreren journalistischen Funktionen, hauptsächlich als Bundeshausredaktorin, beim Tages-Anzeiger tätig und wirkte von 2011 bis 2014 schliesslich als Senior Consultant mit Schwerpunkt politische Beratung und Kommunikation bei der Berner Public Affairs- und Kommunikationsagentur Furrer Hugi & Partner.

Verena Vonarburg war seit März 2014 Direktorin des Verbandes Schweizer Medien VSM, bevor sie im Frühjahr 2016 als Head of Public Affairs zur Ringier Group wechselte.