24.11.16

Wechsel in der Geschäftsführung von DeinDeal

Im Nachgang zur Fusion der beiden eCommerce-Unternehmen DeinDeal und My-Store kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Benoit Henry, CEO von DeinDeal, verlässt das Unternehmen. Thomas Kaiser, Präsident des Verwaltungsrates der DeinDeal AG und CEO Ringier Digital, übernimmt interimistisch die Geschäftsführung.

Benoit Henry kam 2012 als CFO zu DeinDeal und hat in dieser Position die strategische Entwicklung von DeinDeal wesentlich mitgeprägt. Im August 2015 wurde Benoit Henry zum CEO von DeinDeal ernannt. Unter seiner Führung und durch die Fusion der beiden eCommerce-Plattformen DeinDeal und My-Store im Jahr 2016 wurde das Unternehmen zum führenden Online Flashsales-Anbieter in der ganzen Schweiz.

Die Trennung von Benoit Henry erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Nach einem geeigneten Nachfolger wird gesucht. Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital und Präsident des Verwaltungsrates von DeinDeal: «Benoit Henry hat massgeblich dazu beigetragen, dass DeinDeal heute – fünf Jahre nach der Gründung – ein profitables Unternehmen ist. Für seinen grossen Einsatz – zuerst als CFO, dann als CEO – möchte ich ihm im Namen des Verwaltungsrats danken.»  

Ringier AG, Corporate Communications