27.09.19

Legendäre BLICK-Geschichten in einem Magazin

Ringier feiert das BLICK-Jubiläum unter anderem mit der Sonderbeilage «60 Jahre BLICK». Diese liegt ab heute in verschiedenen Publikationen der Ringier-Gruppe bei und kann ab nächster Woche am Kiosk bezogen werden.

Am 14. Oktober 1959 ist der erste BLICK erschienen. Pünktlich zum 60. Geburtstag publiziert Ringier nun eine Sonderbeilage, die die Leserinnen und Leser auf eine Reise in die BLICK-Geschichte mitnimmt. «Entstanden ist ein 140 Seiten starkes Magazin über ein bedeutendes Stück Schweizer Zeitungsgeschichte», erklärt Fabian Zürcher, Head of Ringier Brand Studio. Er und sein Team haben «60 Jahre BLICK» entwickelt und produziert.

In der Sonderbeilage findet sich ein bunter Strauss an Geschichten der letzten Jahre. «Wir greifen die typischen BLICK-Themen der Vergangenheit auf und lassen diese nochmals aufleben», sagt Christian Dorer, Chefredaktor Blick-Gruppe. Es geht um Macht, Verbrechen und Sex. Aber auch Sport, Tiere und Prominente dürfen nicht fehlen. «Die grossen BLICK-Momente sind mit Aussagen von Zeitzeugen rekonstruiert, werden historisch eingeordnet und mit aktuellen Interviews beleuchtet», fügt der Chefredaktor an.

Das Magazin wird ab morgen in verschiedenen Publikationen der Ringier-Gruppe beigelegt. Unter anderem bei BLICKSonntagsBlickHandelszeitungSchweizer Illustrierte und TELE. Ab Freitag, 4. Oktober, wird das Magazin zudem an Kiosk-Verkaufsstellen für CHF 6.60 verkauft.