05.11.20

Rekordzahlen und Innovation für 10 Jahre DeinDeal

Zum zehnjährigen Bestehen macht sich DeinDeal das schönste Geschenk: Es performt so gut wie nie zuvor und wartet mit einer Neuheit auf – einem Food-Delivery-Service.

Der Online-Händler und Schweizer Marktführer im Bereich Flash-Sales DeinDeal feiert sein Zehn-Jahre-Jubiläum. Bereits vor seiner legendären «Wow Week», die traditionellerweise in der ersten Novemberwoche stattfindet und täglich während 24 Stunden aussergewöhnliche Rabatte anbietet, blickt das Unternehmen auf ein aussergewöhnliches Jahr zurück. Die Produktverkäufe von DeinDeal sind in den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 um 56 Prozent gestiegen. In ähnlicher Weise stieg die Zahl der Nutzer seiner Plattformen Deindeal.ch und My-store.ch innerhalb eines Jahres um 60 Prozent, während die Zahl der täglichen Besucher seiner Websites um mehr als 25 Prozent zunahm. «Diese positive Entwicklung ist einer strategischen Neupositionierung in den vergangenen drei Jahren sowie der Flexibilität des Unternehmens zu verdanken, dass es sein Angebot sehr schnell an die Nachfrage anpassen kann», sagt DeinDeal-CEO Allen Krief. Ein Beispiel dafür ist der rekordhohe Maskenverkauf: Im Rahmen seiner diesjährigen «Wow Week»-Rabattwoche wurden am Starttag, Sonntag, 1. November, eine Million Boxen zu fünfzig Masken zum Preis von 2 Franken verkauft. Das entspricht einer Box pro Sekunde in der ersten Stunde der «Wow Week». Im Verlaufe des Sonntags wurde in jeder dritten Sekunde eine Box mit Masken verkauft. Auf den Webseiten von MyStore.ch und DeinDeal.ch wurde am ersten Tag der «Wow Week», mehr Traffic generiert als am Black Friday 2019.

Jetzt kommt ein Food-Delivery-Service ins Angebot

DeinDeal ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern wartet mit einer Neuheit auf: Der Online-Händler hat am 2. November einen Food-Delivery-Service mit Velos, E-Bikes und Rollern in den Städten Genf und Zürich lanciert. Die Lieferung der Mahlzeiten ist für die Kundinnen und Kunden kostenlos. Der innovative Ansatz: Alle Zusteller sind Mitarbeitende der DeinDeal AG. Zusätzlich zu einem formellen Arbeitsvertrag mit Abdeckung von Versicherungen und einer sozialen Absicherung stellt DeinDeal seinen Kurieren die gesamte Sicherheitsausrüstung sowie einen Bonus für die Wartung und technische Überprüfung ihrer Fahrzeuge zur Verfügung.
Damit reagiert DeinDeal einmal mehr auf eine gesellschaftliches Bedürfnis, beschleunigt durch die Corona-Pandemie, dass Schweizerinnen und Schweizer häufiger ihr Essen nach Hause bestellen. DeinDeal profitiert bei der Einführung dieses Lieferservices von seiner breiten Mitgliederbasis und seinem grossen Netzwerk von Partner-Gastrobetrieben. DeinDeal-CEO Allen Krief sagt: «Die Einführung eines Food-Delivery-Services ist eine natürliche Entwicklung aus zehn Jahren Partnerschaft mit Restaurants. Wir reinvestieren in unsere DNA, das lokale Gewerbe, um besser mit der Entwicklung des Marktes Schritt halten und den Kundinnen und Kunden Qualitätsservice zum besten Preis anbieten zu können.»

DeinDeal integriert diesen neuen Dienst in seine bestehenden Plattformen Deindeal.ch und My-store.ch. Nach Genf und Zürich ist für 2021 die Einführung des Food-Delivery-Services in weiteren Schweizer Städten vorgesehen.

Über DeinDeal

DeinDeal ist der führende Schweizer Flash-Sales-Anbieter. Das Unternehmen betreibt die beiden Plattformen deindeal.ch und my-store.ch. Die Kunden erhalten die Möglichkeit, zeitlich begrenzte Deals zu attraktiven Preisen mit Rabatten bis zu 70 % gegenüber dem stationären Handel abzuschliessen. Neben attraktiven Produkten aus den Bereichen Fashion, Home & Living, Brands & Products, Sport, Wein & Gourmet bieten deindeal.ch und my-store.ch auch limitierte lokale und weltweite Reiseangebote sowie vielseitige Dienstleistungs- und Lifestyle-Deals. DeinDeal, die 2016 mit My-store.ch fusionierten, ist eine Tochtergesellschaft der Ringier AG.