You are here

Ringier zum siebten Mal in Folge «Best-Recruiter» in der Kategorie «Medien/Werbung/Marketing»

Ringier zum siebten Mal in Folge «Best-Recruiter» in der Kategorie «Medien/Werbung/Marketing»

BEST RECRUITERS untersucht regelmässig die Recruiting-Qualität der 400 Top-Arbeitgebenden in Deutschland (seit 2011), Österreich (seit 2010) und der Schweiz (seit 2013). Zielsetzung der jährlich durchgeführten, wissenschaftlich fundierten und repräsentativen Studien ist es, sowohl die Ansprache als auch den Umgang mit den Bewerberinnen und Bewerbern konzeptionell und operativ weiter zu professionalisieren. Zur Beurteilung werden die Aktivitäten zur Personalgewinnung in den Bereichen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, Umgang mit Bewerbenden sowie Feedback-Verhalten untersucht.

Zum siebten Mal in Folge wurde der HR-Bereich von Ringier als Branchensieger in der Kategorie «Medien/ Werbung/ Marketing» mit dem goldenen Best-Recruiter-Siegel ausgezeichnet. Ringier hob sich unter anderem durch seine innovative Talent-Ansprache von den weiteren Ausgezeichneten, darunter SRG SSR, NZZ und Tamedia ab. 

Über die erneute Spitzenplatzierung innerhalb der Medienbranche freuten sich Susanne Jud, Head HR ad interim und Graziella Beeler, HR Managerin der Ringier AG. 

Susanne Jud: «Es ist für uns eine grosse Ehre, dass unsere Recruiting-Aktivitäten in der Branche Medien/Werbung/Marketing erneut überzeugen konnten. Wir sind neue Wege gegangen, beispielsweise mit dem Aufbau eines Active Recruitings, und legen ebenso Wert auf die stetige Weiterentwicklung unserer bestehenden Recruiting-Kanäle und -Aktivitäten.» 

Graziella Beeler: «Als HR Manager achten wir insbesondere auf ein gutes Erlebnis unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Recruiting-Prozess. Wir möchten  durch den offenen Austausch und einem möglichst unkomplizierten und transparenten Vorgehen innerhalb des Prozesses überzeugen. Zudem ist es uns wichtig, unseren Kandidatinnen und Kandidaten immer auf Augenhöhe zu begegnen.»

BEST RECRUITERS ist eine Initiative von Markus Gruber, Herausgeber zahlreicher Publikationen im Bereich Human Resources der career Institut & Verlag GmbH, Wien/Österreich (www.career.gmbh). Wissenschaftlicher Beirat: Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Elšik, Wirtschaftsuniversität Wien, und Kuno Ledergerber, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Weitere Informationen unter https://www.bestrecruiters.eu/die-studie/ergebnisse/

Ringier AG, Corporate Communications